Kultur- und Heimatverein Bassum e.V., Kornstr.23, 27211 Bassum
Weihnachtsfeier Ü-60 Gruppe 2018

Weihnachtsfeier Ü-60 Gruppe 2018


Zu einer märchenhaften Weihnachtsfeier…
hatte der Kultur- und Heimatvereins Bassum e.V. die fleißigen Akteure der Ü-60 Gruppe und Damen des Deko-Teams der Heimatstube in die Freudenburg eingeladen.
Zu Beginn der Veranstaltung ließ es sich der Bürgermeister Christian Porsch nicht nehmen, den 25 Gästen Dankesgrüße der Stadt Bassum zu überbringen. Er lobte den Zustand der Anlage und bedankte sich für die vielen geleisteten Arbeitsstunden. Natürlich hob der Bürgermeister auch hervor, dass er sich auch zukünftig die Unterstützung der Gruppe sehr wünsche. Im Anschluss an die Ansprache verwöhnte das Team der VHS die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Dann wurde es märchenhaft, als die Märchenerzählerin, Frau Brigitta Wortmann, auf die Bühne trat. Sie nahm die Anwesenden mit in die Welt der Märchen und trug unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Geschichten vor, die sie mit klangvollem Harfenspiel untermalte. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und viel geklönt.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen